Erntedankfest in der Naturkita Koboldland

In der Naturkita Koboldland des Omse e.V. verstehen wir es schon immer, schöne Feste zu feiern. Heute begingen wir das Erntedankfest. Nachdem das ganze Jahr in unserem Garten Obst, Gemüse und Kräuter gewachsen sind, teils liebevoll gemeinsam von Kindern und Erzieher*innen gepflegt, war heute ein wundervoller Tag, um Danke zu sagen.

Die Natur gibt uns eigentlich alles, was wir brauchen. Wir wollen in und mit der Natur leben und lernen, ihre Gaben annehmen und sie erhalten.

Kinder und Eltern haben das heutige Fest mit vorbereitet, wir haben gemeinsam Gemüse geschnibbelt, Brot und Kuchen gebacken und heute ein leckeres Süppchen überm Feuer gekocht. Am Ende saßen etwa 100 Kinder und Erwachsene gemeinsam an der großen Tafel im Garten und ließen es sich schmecken. Dankeschön!