Zum Hauptinhalt navigieren

Heute Morgen, am 15. Juli 2021 um 8:00 Uhr, sind wir in die Bibliothek gestartet. Auf diesen Tag habt ihr lange gewartet und seid deshalb sehr aufgeregt gewesen. Als wir in der Bibliothek ankamen, hatten die Bibliothekarinnen schon alles vorbereitet: Auf euch warteten ein Bilderbuchkino und zwei kleine Bastelstationen.

Nach dem Vorlesen des Buches „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ durftet ihr „Zuckertüten“ ausmalen und sie auf das für euch vorgesehene Fenster aufkleben. Danach habt ihr Papierkreise mit dem Anfangsbuchstaben eures Vornamens ausgemalt und die Bibliothekarin hat daraus für jeden einen Anstecker angefertigt.

Im Anschluss daran erhieltet ihr den Benutzerausweis und durftet euch ein Buch aussuchen und es selbständig ausleihen.

Nachdem wir die Bibliothek verlassen hatten, haben wir dieses große Ereignis mit gemeinsamen leckeren Eis essen gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen wünschen euch eure Elena und Ewelina.

Dresden, 15.07.2021