Zum Hauptinhalt navigieren
Spenden

Restaurant und Knüppelteig

Anfang Februar 2022 hatte Anne von den MoPis die tolle Idee, mal wieder Knüppelteig zu machen. So lange hatten wir das nicht mehr gemacht! Doch wir hatten noch einige Mehlreste im Haus. Also setzten wir den Wunsch sofort um und entfachten ein Feuer.

Zu unserer Überraschung waren die Waldtrolle zu „bequem“, um in den Wald zu gehen. Stattdessen hatten sie spontan ein Spielrestaurant auf dem Hasenspielplatz eröffnet. Da passte natürlich das echte Essen gut dazu.

So kneteten die einen den Teig, andere holten Holz und wieder andere feuerten an. Stöcke mussten gesucht und geschnitzt werden. So hatten alle was zu tun und gestalteten alle gemeinsam einen sehr gelungenen, gemütlichen Vormittag. Nach dem leckeren Knüppelteig haben alle sogar noch ihr Mittagessen gemeinsam verspeist.

Das Restaurant muss ordentlich und sauber sein.

Paula S.

Ein Tisch ist noch frei.

im Restaurant

Wir brauchen eine Kellnertafel.

Felix